Schoko-Muffins und Ninjago-Buffet






Bevor der September ganz vorbei ist, möchte ich Euch noch das kleine Geburtstags-Buffet für meinen mittleren Sohn vorstellen. Er wurde 7 Jahre alt und hat sich als Thema LEGO Ninjago gewünscht. Da wir nur eine ganz kleine Runde waren, gab es „nur“ glutenfreie Brownies, vegane Schoko-Muffins und für die Kinder noch kleine Ritter Sport Schokoladen, die mit einer Ninjago-Banderole umwickelt waren.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar kein ganz schlichtes Schoko-Muffin Rezept gepostet habe, das hole ich jetzt sofort nach!

Schoko-Muffins

1 cup (250ml) Sojamilch Vanille
1 TL Balsamico bianco

¾ cup Zucker
1/3 cup Keimöl
1 EL Ei-Ersatz oder Sojamehl, mit Wasser angerührt
1 TL Vanille-Extrakt
1 cup Mehl
1/3 cup Kakao
¾ TL Backpulver
½ TL Natronpulver

1 Packung (75g) Schoko-Drops

Ofen auf 180°C vorheizen.

Sojamilch mit Essig mischen und beiseite stellen, damit die Milch ausflocken kann. Zucker, Öl und Vanille-Extrakt mischen. Mit der Sojamilch aufschlagen. Mehl, Kakao, Backpulver und Natron hinzufügen und klümpchenfrei vermischen. Schoko-Drops unterheben.
Muffinförmchen zu ¾ mit dem Teig füllen und im Ofen ca. 20 Minuten backen. Probe mit einem Zahlstocher machen. Einige Minuten abkühlen lassen und dann auf einen Rost setzen. 


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen