Vegane Blitz-Rezepte mit Reis


Schnelle vegane Küche Teil 1 – Reisgerichte

Im Moment lässt die Motivation meiner Kinder, neue Gerichte auszuprobieren, sehr nach. Deshalb stehen bei uns meistens alt bekannte Gerichte auf dem Speiseplan. Da mir das aber oft zu langweilig ist, mache ich zurzeit öfter ein extra Mittagessen für mich. Natürlich habe ich auch keine Lust, ewig in der Küche zu stehen, und da ich denke, Euch geht es wahrscheinlich genauso, will ich Euch heute mal meine veganen Blitz-Rezepte vorstellen.

Ich fange mit Reisgerichten an, weil man Naturreis super im Reiskocher zubereiten kann und er dann in Portionen eingefroren werden kann. Wer darauf keine Lust hat, kann sogar fertig gegarten Naturreis von Uncle Ben´s kaufen, der muss dann nur noch in der Mikrowelle erwärmt werden. Sehr easy also.

Nun zu den Rezepten. Ich erspare Euch hier langatmige Erklärungen über die Zubereitung, Ihr könnt einfach alles in einer Pfanne erhitzen und am Schluss dann den Reis zugeben. In ca. 10 Minuten sollte das Essen dann fertig auf dem Tisch stehen.

Blitz-Reis mexikanisch

vorgegarter Reis + Salsasauce + Mais + Kidneybohnen

Blitz-Reis indisch

vorgegarter Reis + Kichererbsen + Kokosmilch oder Hafersahne + Curry, Kardamom und Garam Masala

Blitz-Reis italienisch

vorgegarter Reis + Tomatensauce (Fertigprodukt oder selbst gemacht) + Zucchini (alternativ mediterrane Gemüsemischung TK)+ Tomaten + weiße Bohnen

Blitz-Reis thailändisch

vorgegarter Reis + Wok-Gemüsemischung (TK) + Edamame (ganze Sojabohnen, TK) + Tofu + Kokosmilch + Ingwer + Zitronengras + Currypaste


Die allgemeine Formel, nach der Ihr Eure eigenen Blitzgerichte zusammenstellen könnt lautet einfach:

vorgegarter Reis + Gemüse + Sauce + Bohnen oder Tofu als Eiweißquelle


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen