Karottensalat mit Sesam-Curry-Dressing

Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, möchte ich noch ein exotisches Rezept für Karottensalat mit Euch teilen. Er wird mit Tahini und Curry gemacht, und schmeckt daher sehr ungewöhnlich – aber auch total lecker. Ich bin froh, dass ich dieses Experiment gewagt habe!

Karottensalat mit Sesam-Curry-Dressing

ca. 300g Karotten
1 Hand voll Rosinen
1 Hand voll Kürbiskerne, angeröstet
2 EL Sesamsaat

2 EL Tahini (Sesampaste)
1 EL süßes Currypulver
2 EL Agavendicksaft
4 EL Zitronensaft
1 EL Hefeflocken
Salz, Pfeffer, etwas Knoblauchpulver

Karotten schälen und so zerkleiner, wie Ihr sie gerne esst.
Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett mit dem Sesam etwas anrösten.
Alle Zutaten für das Dressing in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren. Wenn es eine zu zähe Paste ist, noch etwas Zitronensaft oder Wasser hinzufügen.
Dressing mit den restlichen Zutaten mischen und noch etwas ziehen lassen, so dass sich die Aromen entfalten können.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen