Rohkost-Snickers

Ahhh, ich liebe Snickers! Wenn jemand ein veganes und dazu noch kalorienfreies Snickers erfinden könnte, wäre ich der beste Kunde! Aber bis es so weit ist, habe ich mich an eine Rohkostvariante gewagt und bin begeistert! Ohne Kalorien lässt sich das selbstverständlich nicht herstellen, dafür genügt wirklich ein kleines Stück (falls man danach aufhören kann....). Und man kann es auf jeden Fall gesund nennen.

Rohkost-Snickers

Keks-Basis

2 cups Cashewkerne
4 EL Agavensirup
3 EL geschmolzenes Kokosöl

Füllung

1 Packung (250g) Soft-Datteln
5 EL Agavensirup
4 EL geschmolzenes Kokosöl
2 TL oder 1 Pck Vanille-Extrakt

1 cup Erdnüsse (ungesalzen)

Für die Keksbasis Cashewkerne im Mixer zu einem feinen Mehl zerkleinern. Mit Agavensirup und Kokosöl mischen und dann die Masse in eine mit Alufolie ausgelegte Auflaufform (meine ist ca. 14x22cm) pressen. Für ca. 30-60 Minuten in die Tiefkühltruhe stellen.

Für die Füllung die Datteln im Mixer ganz fein zermahlen, so dass ein ganz feiner Brei entsteht. Agavensirup, Kokosöl und Vanille-Extrakt zufügen und gut vermengen. Vorsichtig die Erdnüsse unter die Masse heben. Füllung auf dem mittlerweile harten Boden verteilen. Mit einem Silikonspatel funktioniert das super. Noch einmal für eine Stunde in die Tiefkühltruhe stellen.

Jetzt kann die Masse geschnitten und mit dunkler Kuchenglasur überzogen werden. Die Glasur lässt sich auch ganz einfach aus Kakaobutter, Kakao und Agavensirup herstellen. Nach dem Trocknen am Besten im Kühlschrank aufbewahren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen