Nudelsalat mit Avocado und Zitronendressing

Juhu, da ist er endlich, der lang ersehnte Frühling! Da bietet es sich doch an, dass ich Euch gleich mal das Rezept für einen tollen leichten Nudelsalat einstelle. Letzte Woche habe ich beim Einkaufen wunderschönen Babyspinat mitgenommen, der passt hier super dazu.

Nudelsalat mit Avocado und Zitronendressing

500g Nudeln (ich nehme hier Farfalle)
2 Avocados
1 kleine Dose Kichererbsen
250g Cherrytomaten
1 Pck Babyspinat

Dressing
Saft von 2 Zitronen
abgeriebene Schale von 1 Zitrone
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 TL Agavensirup
2 TL Senf
1 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer

Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen.

Avocados in kleine Würfel schneiden. Kichererbsen abtropfen lassen. Tomaten halbieren. Eine Hälfte des Spinats grob hacken, die andere Hälfte wird später mit der Petersilie im Mixer fein zerkleinert.

Alle Zutaten für das Dressing in einem Mixer zu einem feinen Dressing verarbeiten. Petersilie und Spinat hinzufügen und bis zur gewünschten Feinheit pulsierend zerkleinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, evtl. noch etwas Agavensirup hinzufügen.

Nudeln mit Avocados, Kichererbsen, Tomaten und Spinat mischen, dann mit dem Dressing übergießen und vorsichtig umrühren. 15 Minuten ziehen lassen, dann noch einmal abschmecken und servieren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen