Cremiges Avocado-Dressing

In dieser Woche hatte ich überhaupt keine Lust zu Kochen, bei dieser Hitze waren die Kinder zum Glück auch mit kalter Küche zufrieden. Salate und kalte Suppen stehen bei mir zurzeit ganz hoch im Kurs. Mein cremiges Mandeldressing ist der Dauerbrenner bei uns, aber seit Monaten will ich schon ein Avocado-Dressing ausprobieren. Jetzt habe ich ein Rezept genau nach meinem Geschmack gefunden. Natürlich mit viel Zitrone, dazu Hefeflocken und Petersilie. Eine tolle Kombi! 

Cremiges Avocado-Dressing

1/2 Avocado
Saft von 1 Zitrone
3 EL Petersilie, frisch oder TK
1/4 TL Cayennepfeffer
1/4 TL Knoblauchpulver oder 1 Knoblauchzehe
1/4 TL Zwiebelpulver
1 EL Hefeflocken
Salz, Pfeffer
ca. 50ml Wasser

Alle Zutaten im Mixer zu einer feinen Sauce pürieren.
Für einen Getreidesalat mit Couscous oder Quinoa ist diese etwas dickere Konsistenz genau richtig. Bei Blattsalaten würde ich empfehlen, noch etwas Wasser hinzuzufügen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen