Veganer Bananen-Kokos-Kuchen

Weil der Sommer sich hier nicht blicken lassen will, versuchen wir, ihn mit möglichst vielen sommerlichen Rezepten anzulocken. Letzte Woche gab es einen leckeren Bananen-Kokos-Kuchen. Oft haben wir Bananen übrig, die uns zu reif sind, deshalb probiere ich so viele Bananenkuchenrezepte aus. Dieser hier ist sehr saftig und hat durch das Kokosöl eine tolle Kokos-Note!

Veganer Bananen-Kokos-Kuchen

3 reife Bananen
¼ cup (60g) weiche Margarine
¼ cup Kokosöl (flüssig, also erwärmt)
½ TL Balsamico Bianco
¾ cup Zucker
½ cup Kokosflocken
2 cups Mehl
½ TL Natron
1 Pck Backpulver
1 Prise Salz

Ofen auf 180°C vorheizen.

Die Bananen von Hand oder im Mixer zermatschen. Kinder machen das auch sehr gerne ;)
Margarine, Kokosöl, Balsamico und Zucker zugeben und gut vermischen.

Kokosflocken, Mehl und restliche Zutaten hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. In eine gefettete Kastenform füllen und ca. 50-60 Minuten backen.

Tipp: In einer großen (30cm) Kastenform wird der Kuchen nicht so hoch, ich würde eine 24-er oder 25-er Form empfehlen. Geschmacklich egal, aber optisch schöner.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen