Süßkartoffel-Curry mit Reis

Nach einem wunderschön sonnigen Wochenende melde ich mich heute mit einem sehr leckeren Curry zurück. Süßkartoffeln sind inzwischen fast überall zu kaufen und schmecken mir einfach wunderbar. Als Curry finde ich sie am Besten. Natürlich kann es aber auch mit normalen Kartoffeln zubereitet werden - oder mit Hokkaido, der kommt vom Geschmack her am Nächsten.

Süßkartoffel-Curry mit Reis

½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ca. 2 cm Ingwer, klein gehackt
1 große Süßkartoffel in Würfeln
2 Karotten, in dünnen Scheiben
3 TL mildes Currypulver
250g Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
¼ TL Cayennepfeffer
150g Erbsen
Salz

Gehackte Zwiebel und Knoblauchzehe in etwas Öl andünsten. Ingwer, Süßkartoffelwürfel und Karotten hinzugeben und kurz mit anbraten. Currypulver darüber streuen, mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. 15 Minuten köcheln lassen. Erbsen zugeben und noch einmal 5 Minuten einköcheln lassen. Die Hitze richtet sich danach, ob man das Curry mit viel oder weniger Sauce haben möchte. Ich lasse die Flüssigkeit gerne fast komplett verdampfen.

Dazu passt ein im Reiskocher zubereiteter Naturreis. Ich weiß nicht genau warum, aber nur der Reiskocher schafft es, den Naturreis so zu kochen, dass man ihn geschmacklich gar nicht von normalem Reis unterscheiden kann - zumindest nicht meine Kinder ;)


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen