Gemüse-Wrap

Das heutige Rezept ist so einfach, dass ich es fast nicht gepostet hätte. Aber wenn man eine Anregung für ein schnelles Mittag- oder Abendessen sucht, kann man oft einen simplen Anstupser brauchen. Jeder kann dieses Rezept dann variieren, wie er will (je nachdem, was der Kühlschrank so hergibt). Das Besondere an dieser Gemüsevariante ist, dass es ohne Fett in etwas Gemüsebrühe gegart wird. Viel Spaß damit!

Gemüse-Wrap

Tortilla-Wraps
Humus oder veganen Frischkäse mit Kräutern
Paprika
Champignons
Mais
Tomaten


Paprika und Champignons ein Streifen schneiden. Den Boden einer Pfanne mit Wasser bedecken und etwas Gemüsebrühe darüber streuen. Bei hoher Hitze zum Kochen bringen. Paprika und Champignons zugeben und ca. 5 Minuten andünsten (je nachdem, wie knackig das Gemüse noch sein soll). In der Zwischenzeit den Mais abtropfen lassen und die Tomaten in Streifen schneiden. Den Tortilla-Wrap in der Mikrowelle 20-30 Sekunden erwärmen, mit Humus oder Frischkäse bestreichen.

Das Gemüse mit einem Schaumlöffel aus der Pfanne nehmen und auf den vorbereiteten Wrap geben. Tomaten und Mais darüber verteilen und den Wrap aufrolllen.

Weitere Tipps:
Für ein sättigendes Mittagessen würde ich zuerst noch vorgegarten Naturreis auf den Wrap geben.
Statt Humus kann man auch BBQ-Sauce, Salsa oder scharfe Chili-Sauce verwenden.
Wer Zwiebeln mag, kann sie entweder roh oder mit angedünstet zum Wrap geben.
Das Gemüse lässt sich natürlich wie gesagt beliebig variieren. Auch Bohnen passen super dazu.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen