Orientalischer Humus

Zum Abendessen hatte ich heute ein leckeres Sandwich mit Humus. Als Veganer hat man ja nicht gerade eine riesige Auswahl an Brotaufstrichen (die Gekauften schmecken mir irgendwie alle nicht), deshalb bin ich wirklich glücklich, dass der Humus so gut gelungen ist. Den esse ich auch sehr gerne als Dip mit Gemüse, und selbst gemacht kostet er nur einen Bruchteil.

Humus orientalisch

1 große Dose Kichererbsen (Abtropfgewicht 530g)
2 EL Tahin (Sesammus)
2 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
2 Msp Cayennepfeffer
½ TL Cuminpulver
½ TL Koriander, gemahlen
½ TL Ingwer
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. Nach Belieben noch etwas nachwürzen, fertig.

Für mein Sandwich habe ich Humus auf eine leicht angetoastete Scheibe Vollkorntoast gegeben und es dann mit Avocadostreifen und Tomatenscheiben belegt. Es war so lecker, dass ich glatt 3 Stück davon verputzt habe - obwohl ich ja abends eigentlich zurzeit ganz wenig Kohlehydrate esse.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen