Ölfreies Pesto

Eigentlich wollte ich diesen Post „Ölfreies, eiweißreiches, gesundes, veganes Pesto“ nennen, aber das ist wohl wirklich zu viel des Guten. Stattdessen präsentiere ich einfach ganz kurz und bündig unser heutiges Pesto, in das ich mal wieder etwas Gesundes für die Kinder geschmuggelt habe – diesmal weiße Bohnen. Ich bin wirklich begeistert, wie gut das funktioniert! Das Rezept habe ich aus einem ganz tollen Blog: Oh she glows von Angela Liddon

Ölfreies Pesto - vegan

1 Knoblauchzehe
2 Bund/Töpfe Basilikum
1 kleine Dose weiße Bohnen (ca. 250g)
2 EL Hefeflocken
2 EL Wasser
Saft von ½ Zitrone
ca. ¾ EL Salt
1 kl. Packung (50g) Pinienkerne, angeröstet

Alle Zutaten im Mixer pürieren, evtl. den Knoblauch zuerst fein hacken. Nach Belieben kann man ruhig noch etwas Olivenöl hinzufügen.

Den Rest des Pestos benutze ich heute Abend für einen leckeren Hirse-Kichererbsen-Tomatensalat. Natürlich ist es auch eine tolle Sandwich-Grundlage.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen