Nutella-Ersatz



Meine Kinder weigern sich standhaft, ohne ihr geliebtes Nutella auszukommen. Nachdem unser letztes Nutellaglas gestern endgültig leergefuttert wurde, habe ich mich dazu entschlossen, ein paar Alternativen einzukaufen. Der Protest war riesig, aber die Aussicht auf eine große Verkostungsaktion hat dann doch alle überzeugt. Und so folgte gestern Abend und heute Nachmittag unser groß angelegter Test von 7 Nutella-Alternativen. 

Im Rennen waren:
Alnatura Haselnuss-Schoko, Nuss-Nougat und Zartbitter-Aufstrich, Rapunzel Samba Haselnuss, Samba Kokos, Tiger-Aufstrich und Chocoreale Hazelnut

Insgesamt wurden außer dem herben Zartbitter-Aufstrich alle als lecker und „essbar“ empfunden. Kokos mag nicht jeder, deshalb hat der Aufstrich insgesamt nicht so viele Punkte erhalten, aber alle, die ihn probiert haben, waren begeistert. Auffällig war auch, dass die Rapunzel-Aufstriche heute durchweg bessere Bewertungen bekommen haben als die Alnatura-Varianten gestern. Ich denke, das lag nicht nur an der guten Qualität von Rapunzel, sondern auch am Gewöhnungseffekt. Gestern hatten die Kinder noch den Geschmack von Nutella präsent, heute wurden die Brotaufstriche schon mit anderen Augen (bzw. Geschmacksnerven) getestet.

Und hier die Ergebnisse:

1.      Platz: Chocoreale Hazelnut 
2.      Platz: Tigeraufstrich von Rapunzel 
3.      Platz: Samba Haselnuss von Rapunzel 
4.      Platz: Nuss-Nugat Aufstrich von Alnatura 
5.      Platz: Haselnuss-Schoko Aufstrich von Alnatura 
6.      Platz: Samba Kokos-Schoko von Rapunzel 
7.      Platz: Zartbitter-Aufstrich von Alnatura

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na klasse jetzt bekommen die ärmsten nicht mal mehr Ihr Nutella ;-)

die hier vorgestellten Alternativen gibt es alle bei Alnatura oder auch andere Läden?

Grüße aus Mannheim

TK

Christina hat gesagt…

Ja, ich bin schon grausam ;)
Die alnatura-Aufstriche habe ich alle bei dm gekauft, die restlichen in unserem Bio-Supermarkt.
LG

Kommentar veröffentlichen