Carbonara-Sauce



In den letzten beiden Tagen haben wir ganz einfache Pasta-Gerichte gegessen: Gestern gab es Spaghetti mit einer Seitan-Bolognese (statt Hackfleisch einfach zerkleinerten Seitan anbraten), heute Farfalle mit einer superschnellen Carbonara-Sauce. Weil das Rezept so einfach ist, poste ich es heute noch einmal.


Carbonara-Sauce


Ca. 75g vegetarische Schinkenstreifen

2 große EL Mandelmus

200ml Wasser

Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe (Pulver)
ca. 2 EL Hefeflocken



Das Mandelmus in einen kleinen Topf geben und mit 150ml Wasser mischen. Ein Schneebesen ist hier sehr hilfreich. Kurz aufkochen lassen und mit Wasser bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen. Die vegetarischen Schinkenstreifen zugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe würzen. 1-2 EL Hefeflocken hinzufügen (das ergibt einen "käsigen" Geschmack). Fertig.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen