Hirsepfanne mit Hokkaido

Diese Woche hatte ich noch einmal die Gelegenheit, einen Hokkaido Kürbis zu kaufen. Ich liebe Hokkaido, vor allem weil man ihn nicht schälen muss und er so schnell zubereitet ist. Da ich schon länger keine Hirse mehr hatte, habe ich einfach beides kombiniert und es kam ein tolles, einfaches Pfannengericht dabei heraus. Man kann das Gemüse selbstverständlich nach Belieben variieren, so bleibt es abwechslungsreich.

Hirsepfanne mit Gemüse

½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500ml Gemüsebrühe
2 Karotten
½ Hokkaido-Kürbis
250g frischer Spinat
¾ cup Hirse
Muskatnuss
100ml Sojasahne

Vorbereitungen:
Zwiebel und Knoblauch fein schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Kürbis halbieren, entkernen, in Scheiben und dann in Würfel schneiden. Spinat waschen und die langen Stiele abschneiden.

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl glasig andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und die Karotten dazugeben. Nach ein paar Minuten die Hirse und Hokkaido-Würfel einrühren. Bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Spinat hinzugeben und etwas Muskat darüber reiben. Mit geschlossenem Deckel noch einmal ca. 10 Minuten bei niedriger Hitze ziehen lassen. Wenn alles durchgegart ist (unterschiedliche Hirsemarken brauchen unterschiedlich lange, deshalb bitte probieren!), etwas Sojasahne dazugeben und vorsichtig umrühren.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen