Energiebällchen

Schon wieder ein Dienstag ohne Burger-Rezept. Die gebackenen Falafel, die ich heute probiert habe, waren wirklich schrecklich, deshalb habe ich auf gekaufte Bio-Burger von Aldi zurückgegriffen. Glücklicherweise hatte ich die für Notfälle im Kühlschrank! 

Das Rezept für den Zucchini-Schoko-Kuchen, der gerade aus dem Backofen kommt, habe ich ja auch schon gepostet, deshalb folgt heute ein Rezept für kleine Energiebällchen. Da meine Kinder sich noch nicht wirklich an den Carob-Geschmack gewöhnt haben, verwende ich wieder Kakao.

Energiebällchen

10 Softdatteln ohne Stein
1/2 cup Cashewkerne
1/2 cup Kokosflocken
2 EL Chiasamen
2 EL Kakaopulver
1 EL Kokosöl, geschmolzen
Mark von 1/2 Vanilleschote oder 1/2 TL Vanilleextrakt

Alle Zutaten in den Mixer geben und schön zu einer homogenen Masse pürieren. Kugeln daraus formen und wenn gewünscht noch einmal in Kokosflocken rollen. 

Meine Kinder haben die Bällchen noch nicht getestet, eventuell müsste man noch etwas Agavensirup hinzufügen, falls sie nicht süß genug sind. Mir reicht die Süße von den Datteln.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen