Carob-Mandelkonfekt

Nach einem entspannten Wochenende mit leckeren Zucchini-Nudeln melde ich mich heute wieder zurück mit einem süßen Rezept. Die Kinder (ja, ich gebe es zu, ich auch) brauchen am Nachmittag einfach noch eine Kleinigkeit zum Naschen. Seit Januar mache ich zwar regelmäßig einen Obstteller, aber trotzdem bleibt immer die Frage nach etwas „Süßem“. Also probiere ich heute wieder einen gesunden Snack aus, diesmal mit Carob-Pulver statt Kakao.

Carob-Mandelkonfekt - vegan

1 cup Kokosflocken
2/3 cup gemahlene Mandeln
¼ cup Carob Pulver
6 EL Honig oder Agavendicksaft
¼ cup Kokosnussöl, geschmolzen
2 TL Vanilleextrakt

Alle Zutaten im Mixer pürieren, in Bällchen formen und dann im Kühlschrank abkühlen lassen. So wird das Kokosfett wieder fest.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

2 Kommentare:

Doris Fastentagebuch hat gesagt…

super danke die hab ich jetzt gleich noch spontan des nächtens zusammengerührt.. hatte alles zuhause :-)
hab nur mal die ungekühlte masse gekostet - schmeckt mir!
liebe grüße doris

Christina hat gesagt…

Freut mich, dass es Dir schmeckt! An den Carob-Geschmack müssen sich meine Kids erst gewöhnen, aber ich mag sie auch sehr gerne.

Kommentar veröffentlichen