Vegetarische Schnitzel für Faule

Heute gab es bei uns zum ersten Mal vegetarische Schnitzel. Erfreulicherweise hat real,- ein wirklich großes Angebot an Fleischersatzprodukten. Vegetarische Schnitzel, Nuggets und „Fleisch-“Bällchen habe ich mal mitgebracht, das werden wir so nach und nach probieren.

Die vegetarischen Schnitzel waren paniert und mussten nur noch in der Pfanne angebraten werden. Dazu gab es Salzkartoffeln und Spargel (TK). Im Gegensatz zu unserem ersten Versuch mit selbst gemachtem Seitan war die Konsistenz der Schnitzel diesmal überhaupt nicht gummi-artig, sondern sehr angenehm. Geschmacklich fand ich sie auch sehr lecker, in Richtung Hähnchenfleisch (das ja eigentlich recht wenig Eigengeschmack hat). Mein Sohn hat abschließend gesagt, er könne sich auf jeden Fall vorstellen, solche Schnitzel ab und zu als Ersatz zu essen. Das ist doch schon mal was.

Fazit: Fertige Fleischersatzprodukte sind fix zubereitet und geschmacklich bisher erstaunlich gut.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen