Soja-Joghurt

Endlich habe ich einen Soja-Joghurt gefunden, der richtig lecker ist! Mein erster Versuch mit Naturjoghurt war wirklich gruselig, und auch der selbst gemachte Joghurt mit Vanille und Stevia konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Heute hat mich im Bio-Supermarkt der Himbeer-Vanille-Joghurt von Provamel so angelacht, dass ich ihn einfach mal mitgenommen habe. Und siehe da – er schmeckt fast nicht nach Soja, sondern richtig lecker nach Himbeere. Das Einzige, das mich stört, ist, dass er für mich persönlich zu süß ist. Natürlich deckt gerade das viel vom Soja-Geschmack ab, aber 8g Rohrzucker auf 100g finde ich schon sehr viel.

Trotzdem bin ich überglücklich, einen superleckeren pflanzlichen Joghurtersatz gefunden zu haben! Gerade vorhin habe ich online bei Focus einen Artikel darüber gelesen, dass 11g Sojaprotein pro Tag durch die Isoflavonen Brustkrebs hemmen kann. Wer mehr darüber lesen möchte: Focus - Soja kann Krebs hemmen 


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen