Milchschaum mit Sojamilch?

Ich liebe einen leckeren Cappuccino gegen mein Nachmittags-Tief! Ob der Milchschaum in unserem Vollautomaten auch mit Sojamilch funktioniert, diesem Geheimnis wollte ich auf den Grund gehen.

Mit Sojamilch natur stehen wir ja noch etwas auf Kriegsfuß, aber da die Vanillevariante so lecker ist, habe ich einfach meinen Versuch damit gestartet. Und es hat super funktioniert! Der Milchschaum wurde meiner Meinung nach sogar noch etwas fester als mit normaler Milch und der Vanillegeschmack hat sich super im Kaffee gemacht. Als Eiskaffee kann ich mir den Vanille-Cappuccino auch gut vorstellen, das wird dann mal ausprobiert, wenn sich endlich mal der Frühling zeigt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, ich find Milchschaum mit Vanillesojamkilch auch voll lecker. Schmeckt auch mit normaler Sojamilch. Aber immer auf einen hohen Eiweißgehalt achten. Wenn der zu niedrig ist, wird das nichts.

Ich glaub, ich mag jetzt auch einen. :)

Gruß, Sanne

Kommentar veröffentlichen