Mexikanischer Quinoa-Salat

Heute gibt es ein kurzes Update zu den letzten beiden Tagen. Gestern hatten wir fertig gekaufte Fake-Hackbällchen, die bei allen ganz gut ankamen, und heute war ich mit meinem Mann zum Essen verabredet. Nach kurzem Überlegen fiel unsere Wahl auf den Dönerladen, da kann man auch ohne Probleme vegetarisch essen. Und für die Kinder habe ich dann schnell ein paar Nudeln gekocht. Es gibt jetzt Nudeln mit Gemüse von Barilla, so konnte ich die Kinder schon wieder austricksen ;) Den Zucchinikuchen fanden übrigens alle sooo lecker, da werde ich auf keinen Fall erzählen, dass Zucchini drin waren!

Zum Abendessen habe ich mir heute einen schönen mexikanischen Quinoa-Salat gemacht.

Mexikanischer Quinoa-Salat (4 Portionen)

1 cup Quinoa
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1-2 Paprika
4 Tomaten

Dressing:
Saft von 1 Zitrone
etwas Zucker
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Den Quinoa in 2 cups Gemüsebrühe bissfest garen. In ein Sieb abgießen und abkühlen lassen.
Das Dressing zubereiten, Paprika und Tomaten in Würfel schneiden. Bohnen und Mais abgießen. Alles mit Quinoa und dem Dressing mischen. Fertig.

Tipp: Wenn man die Tomaten weglässt und nur portionsweise untermischt, kann man den Salat super im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag essen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen